Verfasst von:
M.D. am
04.05.2007 18:21
|
|
THEMA: Einkommenssteueraufforderung 2004 |
Hallo,
Ich habe vor ein paar Tagen einen Brief vom Finanzamt bekommen in dem ich aufgefordert werde die Einkommenssteuer von 2004 nachzureichen.
Ich habe nun folgendes Problem:
Ich habe 2004 selbstständig gearbeitet, aber in den letzten beiden Monaten des Jahres kein Geld mehr von meinem Arbeitgeber bekommen (er konnte nicht mehr zahlen).
Die Honorarnoten habe ich vorher natürlich trotzdem gestellt.
Unter finanzonline scheint jetzt bei mir ein Einkommen auf das das Geld beinhaltet das ich nie bekommen habe.
Mit diesem fehlenden Betrag komme ich über die Einkommenssteuergrenze, was natürlich ein Problem ist, da ich 1.) Die Steuer nachzahlen müsste und 2.) bestimmt eine Strafe zahle.
Meine Frage ist jetzt was ich tun kann.
Ich habe meine Kontoauszüge von 2004 zusammengestellt, aus denen ersichtlich ist wieviel Gehalt ich bekommen habe.
Reicht das dem Finanzamt als Beweis oder muss ich mich auf schwere Zeiten vorbereiten? |
|
|
Verfasst von:
Mag.Veronika Weiß am
04.05.2007 18:21
|
|
|
|