Verfasst von:
dw am
03.05.2003 09:29
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THEMA: Wareneingangsbuch |
Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben!
Bin Kleinunternehmer (Handel mit Bürozubehör) u. erledige die Aufzeichnungen in Form einer E/A Rechnung. Nun habe ich mir durchgelesen, wie ein Wareneingangsbuch zu führen ist.
Da ist mir aber einiges nicht klar.
Wenn ich Ware einkaufe ist es klar, dass ich diese in das WEB eintrage. Wie sieht es aber aus, wenn ich für betriebliche Zwecke Büromaterial einkaufe? (Manchmal mit einer Warenlieferung gemeinsam). Wäre es gut wenn ich für solche Dinge eine eigene Spalte im WEB habe, oder kann das unberücksichtigt bleiben.
Genau so verhält es sich ja bei einem Anlagegut (Drucker, Rechenmaschine, usw.) Dies wäre ja in meinem "laufendem Tagesgeschäft" auch eine Handelsware, in diesem Fall aber ein Anlagegut. Wie soll ich die Aufzeichnung am besten führen?
Vielen Dank im voraus für eine eventuelle Hilfe |
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Verfasst von:
Mag.V.Weiß am
03.05.2003 09:29
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THEMA: Re: Wareneingangsbuch |
In das Wareneingangsbuch wird nur die Ware eingetragen,mit welcher Sie handeln,eben die Handelsware,nicht Anlagegüter oder eigenes Büromaterial. |
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