Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land
 
Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland Deutschland
Italien Italien
Schweiz Schweiz
Slowakei Slowakei
Slowenien Slowenien
Tschechien Tschechien
Türkei Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: roland am 01.03.2006 12:09
 


THEMA:  rechnung
Hallo folgendes ich möchte einmal im jahr auf eine messe fahren und dort meine produkte verkaufen.Steuernummer hab ich mir schon besorgt.Meine frage nun.Was genau muss meine rechnung enthalten die beträge werden nicht über 150 euro gehen.Und welche rechnungen muss ich für meinen steuerbrater bereithalten.Muss ich die sofort schreiben(Rechnungsbuch mit Durchschlag?)oder kann ich die später zuhause am pc auch schreiben(für den steuerberater)?. MFG
Verfasst von: Mag. Thomas Fiebich am 01.03.2006 12:09
 


THEMA:  Re: rechnung
An Unternehmer sind sie verpflichtet Rechnungen auszustellen, gegenüber Privaten besteht keine Verpflichtung. Davon unabhängig sind selbstverständlich alle Einnahmen aufzuzeichnen. Wenn sie rechnungen ausstellen, so müssen sie aber jedenfalls eine Kopie dieser Rechnung in ihrer Buchhaltung aufbewahren. Hinsichtlich Rechnungsmerkmale empfehle ich Ihnen unser Informationsblatt. http://www.fiebich.com/info > Info-Blätter > Umsatzsteuerliche Rechnungsmerkmale (Stand 1/2006) Sie finden hier auch eine Musterrechnung mit Erläuterungen. In ihrem Fall gelten die Vereinfachungen für Kleinbetragsrechnungen.
Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch
 

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:
 
  Ihre IP Adresse 13.59.61.147 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.