Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land
 
Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland Deutschland
Italien Italien
Schweiz Schweiz
Slowakei Slowakei
Slowenien Slowenien
Tschechien Tschechien
Türkei Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: Fabian am 16.12.2020 13:09
 


THEMA:  Studienkosten Fernstudium absetzen

Hallo liebe COmmunity,

ich hoffe ich finde hier eine Antwort: Ich möchte gerne in Innsbruck leben und arbeiten und nebenbei per Fernstudium SOziale Arbeit studieren. Leider gibt es diesen Studiengang nicht per Fernstudium in Österreich. Deshalb werde ich wahrscheinlich an einer deutschen Fernschule studieren. Kann ich dennoch die Studiengebühren steuerlich geltend machen, auch wenn ich in Österreich arbeite?

Verfasst von: Sandra am 06.02.2021 22:42
 


THEMA:  Studienkosten Fernstudium absetzen

Ja, es muss keine Uni oder FH in Österreich sein. Allerdings darf es sich auch um kein "Spaßstudium" handeln. Das Finanzamt kann nachfragen, inwieweit das Studium Sie besser qualifiziert. Dies muss agrumentiert werden können.

Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch
 

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:
 
  Ihre IP Adresse 3.81.89.248 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.