Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land

Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland Deutschland
Italien Italien
Schweiz Schweiz
Slowakei Slowakei
Slowenien Slowenien
Tschechien Tschechien
Türkei Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: Jasmin am 08.06.2016 09:52

THEMA:  Onlineticket als Rechnung?

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin seit letztem Jahr selbständig und Reise im Rahmen meiner Arbeit sehr viel mit dem Zug. Die Tickets buche ich immer online. Gelten die ausgedruckten Oebb Onlinetickets als Rechnung und berechtigen diese zum Vorsteuerabzug?

Danke im Voraus

Mfg

Jasmin

Verfasst von: Weiß Veronika. Mag am 08.06.2016 17:18

Für den Vorsteuerabzug benötigen Sie eine umsatzsteuergerechte Rechnung.

Verfasst von: Reinhold Auer am 09.06.2016 07:01