Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land

Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland Deutschland
Italien Italien
Schweiz Schweiz
Slowakei Slowakei
Slowenien Slowenien
Tschechien Tschechien
Türkei Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: Alexx am 07.01.2009 19:26

THEMA:  Steuerrecht in Isr
Guten Abend Suche jemanden der mir ein wenig Auskunft über das Steuerrecht in Israel geben kann. Stehe nämlich vor dem Problem das ich bis jetzt noch nichts in Erfahrung bringen konnte was ich hier in Israel an Steuern abführen muss. Bin nämlich von einen Österreichischen Unternehmen ins Ausland entsendet worden.Der Vertrag läuft mal für Zwölf Monate,bei der Vertragsunterzeichnung wurde mir ein eintritt in eine sogenannten Steuertopf nahe gelegt.Sie meinten wenn ich denn Steuertopf beitrete,würden sie sich um die abgaben der zu Abzuführenden Steuern im jeweiligen Land kümmern.Sollte ich diesen aber nicht beitreten,so müsste ich mich selber um die Abgaben im jeweiligen Land kümmern.Sie verlangen dann von mir dass ich ihnen einen Beleg von der Israelischen Steuerbehörde zukommen lasse,das ich die Steuern Rechts mäßig abgeführt habe. Stehe jetzt vor dem Problem das ich überhaupt keine Ahnung habe an wem ich mich jetzt in Israel wenden soll. Kann ich mir einfach einen Steuerberater in Österreich suchen,der was mir das erledigt? Wie viel kostet der mich dann in etwa? Was wird in Israel alles zu Versteuern sein ? (Lohn,Überstunden,Tag Geld, Prämien,Sonderzahlungen,Urlaubsgeld,..) Wie werden die Steuern berechnet? (Gesamtes Jahres Brutto Einkommen?) Sollten die Steuerabgaben insgesamt höher als in Österreich ausfallen,kann ich mir dann die Differenz beim Steuerausgleich am Ende des Jahres wieder zurück holen? Danke für Ihre Bemühungen Alexander R.
Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:

Ihre IP Adresse 216.73.216.174 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.