Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land
 
Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland Deutschland
Italien Italien
Schweiz Schweiz
Slowakei Slowakei
Slowenien Slowenien
Tschechien Tschechien
Türkei Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: Brigitte am 01.10.2004 12:25
 


THEMA:  Einkommenssteuererklärung: Belege und Rechnungen
Ich übe seit kurzer Zeit neben meinem Hauptberuf eine Nebentätigkeit im Kulturbereich aus, für die ich wahrscheinlich eine Einkommenssteuererklärung machen muss. Soviel ich weiß kann ich dafür meine Ausgaben für Bücher, Büromaterial und PC abschreiben. Meine Fragen dazu: 1.) Muß ich dafür für jedes Buch das ich kaufe, eine besondere Rechnung verlangen oder sind auch normale Kassenbons gültig? 2.) Fallen auch Kopierkarten unter Büromaterialen? 3.) Im Falle eines PC-Neukaufs - kann ich da den gesamten Preis abschreiben, oder ist nur ein gewisser Prozentsatz üblich? Vielen Dank für Ihre Hilfe Brigitte
Verfasst von: Mag.Veronika Weiß am 01.10.2004 12:25
 


THEMA:  Re: Einkommenssteuererklärung: Belege und Rechnungen
Da Sie auch noch andere Dinge bedenken müssen, wie Sozialversicherung, Umsatzsteuer etc.empfehle ich Ihnen einen Steuerberater aufzusuchen. So wie ich ,bieten viele Kollegen kostenlose Erstgespräche an. mfg V.Weiß www.steuerberatung-weiss.at
Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch
 

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:
 
  Ihre IP Adresse 18.119.235.107 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.