Verfasst von:
Brigitte am
01.10.2004 12:25
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THEMA: Einkommenssteuererklärung: Belege und Rechnungen |
Ich übe seit kurzer Zeit neben meinem Hauptberuf eine Nebentätigkeit im Kulturbereich aus, für die ich wahrscheinlich eine Einkommenssteuererklärung machen muss. Soviel ich weiß kann ich dafür meine Ausgaben für Bücher, Büromaterial und PC abschreiben. Meine Fragen dazu:
1.) Muß ich dafür für jedes Buch das ich kaufe, eine besondere Rechnung verlangen oder sind auch normale Kassenbons gültig?
2.) Fallen auch Kopierkarten unter Büromaterialen?
3.) Im Falle eines PC-Neukaufs - kann ich da den gesamten Preis abschreiben, oder ist nur ein gewisser Prozentsatz üblich?
Vielen Dank für Ihre Hilfe
Brigitte
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Verfasst von:
Mag.Veronika Weiß am
01.10.2004 12:25
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THEMA: Re: Einkommenssteuererklärung: Belege und Rechnungen |
Da Sie auch noch andere Dinge bedenken müssen, wie Sozialversicherung, Umsatzsteuer etc.empfehle ich Ihnen einen Steuerberater aufzusuchen.
So wie ich ,bieten viele Kollegen kostenlose
Erstgespräche an.
mfg
V.Weiß
www.steuerberatung-weiss.at |
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