Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land

Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland Deutschland
Italien Italien
Schweiz Schweiz
Slowakei Slowakei
Slowenien Slowenien
Tschechien Tschechien
Türkei Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: LP am 10.08.2011 20:40

THEMA:  Teilzeitjob + geringfügige Anstellung

Hallo!

Ich befinde mich in folgender Situation: Ich habe einen Teilzeitjob bei dem ich Netto ca. € 900,00 monatlich verdiene. Zusätzlich möchte ich jetzt zum Teilzeitjob eine geringfügige Anstellung bei einem anderen Unternehmen annehmen (Verdienst also € 370,00).

Mich würde dazu interessieren was ich dabei alles zu beachten habe. Muss ich Sozialversicherung und Lohnsteuer hierfür nachzahlen? Wie viel würde das dann alles in allem ausmachen?

Ich habe auch von der Möglichkeit erfahren, statt der geringfügigen Anstellung ein Kleinstunternehmen zu gründen und auf Honorarbasis zu arbeiten.

Was würde Sie mir empfehlen? Was wäre die Beste Möglichkeit um im Endeffekt wirklich mehr zu verdienen als jetzt?

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Verfasst von: Weiß Veronika. Mag am 11.08.2011 12:04

THEMA:  Teilzeitjob + geringfügige Anstellung

Die Sozialversicherungsnachzahlung beträgt 14,20%.

Die Einkommensteuernachzahlung schätze ich auf ca 1.200,--€

Verfasst von: Pam am 17.03.2012 06:41

THEMA:  RE: Teilzeitjob + geringfügige Anstellung
BIN ICH?Ffcr dich bin ich mutig,sagst du – ich kann es nicht nachvollziehenffcr ihn bin ich ganz brosndees,grenzenlose Begeisterung – seine Empfindung erreicht mich nicht ffcr sie rede ich zu viel,hilfloses Schweigen – kfcnstliche Pausen als mein Madf ffcr sieffcr manchen bin ich arrogant,heimliche Ablehnung – von mir erffchltffcr uns leiste ich viel,wohlwollende Anerkennung – mein Labsalffcr euch frage ich zu viel,eure vere4rgerte Miene – meine Auslegungffcr andere bin ich Kamerad,Treue und Verle4dflichkeit – oft stodfe ich an meine Grenzenffcr manche bin ich Vorbildihr Bild von mir Wunschvorstellung von Ste4rkeffcr viele bin ich sichtbar,viele Ansichten – ist auch nur eine passende dabeiffcr alle bin ich etwasffcr jeden etwas anderesffcr mich bin ich ratlosbin ich, was andere von mir erwarten?bin ich, was andere in mir sehen?bin ich, was von ihnen bei mir ankommt? mein Selbstverste4ndnis nur ein Widerhall ihrer Empfe4ngnis?meine Wahrnehmung nur doppelt gespiegelte Wirklichkeit?mein Handeln nur vorauseilender Gehorsam?bin ich nicht immer dieselbe?Im Spannungsfeld zwischen Begeisterung und Ablehnung zerreidft meine Welt.a9 dru10.10.04
Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:

Ihre IP Adresse 3.22.41.80 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.