Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land

Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland Deutschland
Italien Italien
Schweiz Schweiz
Slowakei Slowakei
Slowenien Slowenien
Tschechien Tschechien
Türkei Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: Gerald Mischke am 22.12.2010 11:45

THEMA:  Kleingewerbe-An und Abmeldung-Steuerberater

Sehr geeherte Damen und Herren,

ich hatte vor 5 Monaten ein Kleingewerbe mit Handel im Internet (ebay) auf € 366,33 angemelded.Ich habe das Gewerbe aber nie ausgeübt,nur Beiträge bezahlt an Kammer,WKO usw.Ich hatte das Gewerbe ruhend gemeldet,und von der Bezirkshauptmannschaft eine schriftliche Mitteilung bekommen,dass das Gewerbe gelöscht ist.Es mag sein das ich aus Versehen ein falsches Formular an die Bezirkshauptmannschaft gesendet habe.Das Gewerbe sollte doch nur ruhen.Besteht die Möglichkeit das Gewerbe wieder in einen ruhenden Zustand zu bringen?Es wurde mir gesagt das ich das Gewerbe wieder neu anmelden muss,und das es mit hohen Kosten verbunden wäre.Die Neuanmeldung wäre auch erst nach 6 Monaten möglich.Da es jetzt ein Neues Konzept gibt würde ich gern das Gewerbe weiter führen.Es ist doch aber nur ein Kleingewerbe auf Zuverdienst.Wäre es vielleicht auch ratsam für ein Kleingewerbe,in Zukunft einen Steuerberater zu bemühen?Sollte ich das Gewerbe Neu anmelden müssen,was für Kosten würden auf mich zukommen?

Ich bitte um Antwort

mit freundlichen Grüßen

G. Mischke

Verfasst von: Weiß Veronika. Mag am 22.12.2010 13:29

THEMA:  Kleingewerbe-An und Abmeldung-Steuerberater

Mit der Neuanmeldung fallen Gebühren bei der BH an.Bitte fragen Sie dort, wie hoch diese sind.Ausserdem fallen Sozialversicherungsbeiträge von mindestens 150,-- monatlich an,ausser Sie fallen unter die Kleinunternehmerregelung.

Wir beraten auch Kleinstunternehmer, wie Sie aus der Werbung sehen.D.h.Natürlich empfehle  ich Ihnen zu uns zu kommen!

www.steuerberatung-weiss.at

Kostenlose Erstberatung

Terminvereinbarung unter: 01 533 16 37

Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:

Ihre IP Adresse 3.128.168.219 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.