Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land
 
Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland Deutschland
Italien Italien
Schweiz Schweiz
Slowakei Slowakei
Slowenien Slowenien
Tschechien Tschechien
Türkei Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: Kurt Edes am 10.02.2004 22:34
 


THEMA:  Illegales Taxi
Wünsche einen guten Tag Erst mal möchte ich mich entschuldigen, falls ich hier falsch bin. Einen Versuch ist es aber Wert. Ich bin seit 11 Jahren selbstständiger Taxiunternehmer, mit einem Wagen, in Wien. In dieser Zeit habe ich mir einen guten Kundenstock aufgebaut so das ich mit diesen mein Auslangen finden konnte. Nun ist es aber so das in meinen Stammlokalen (3 Lokale im ersten Bezirk) sich ein Fahrer breit macht, der illegal Gäste fährt (Privatauto, keinen Taxischein). Seit 4 Monaten sehe ich nun zu wie er einen Fahrgast nach dem anderen von mir abzog. War nicht sehr schwer da ich mit seinen Preisen natürlich nicht mithalten kann. Mittlerweile hat er einen zweiten Fahrer angestellt (ebenfalls illegal und ohne Taxinummer oder Schein), da er es alleine nicht mehr schafft alle Kunden zu fahren. Nach meinen Beobachtungen machen beide zusammen einen Umsatz von ca. 200 - 300 Euro pro Tag. Nun habe ich es schon bei der Taxiinnung, bei der Arbeiterkammer und bei der Polizei probiert diesen Umstand zu melden (ausführliche Mails mit einer genauen Beschreibung des Falles, Autonummern, Zeiten in denen sie arbeiten (hauptsächlich Nacht) sowie einer Kopie seiner Visitenkarte, auf der er Taxidienst anbietet). Von der Taxiinnung habe ich nach 6 Mails an die Beschwerdestelle und 2 Mails an den Vorstand (Dr. Curda) nicht eine Reaktion erhalten. Ebenso von der Ak, keine Antwort. Die Polizei meinte nur, das d