Verfasst von:
Gabriele am
17.07.2007 06:09
|
|
THEMA: Metro-Kundenkonto |
Stimmt es dass die Finanz Kundenkonten z.B. bei Metro prüft, um zu erheben wieviel tatsächlich eingekauft wurde? Ich hab 3 Metrokarten nehmen können, die ich in meiner Familie verteilt habe. Die meiste Zeit wird damit also privat eingekauft. Kann es nun sein dass die Finanz bei einer Prüfung meint, die Einkäufe waren alle zum Weiterverkauf bestimmt und strafen mich?
|
|
|
Verfasst von:
Jutta Rapp am
|
|
THEMA: Re: Metro-Kundenkonto |
Es ist eine Frage wie man die Tatsachen beweisen kann. Grundsätzlich geht die Behörde davon aus, dass die gekauften Waren zum Verkauf bestimmt sind.
|
|
|
Verfasst von:
Wt/StB am
|
|
THEMA: Re: Metro-Kundenkonto |
Wenn Sie ein Gasthaus besitzen und bei Metro viele Getränke und Lebensmittel einkaufen, werden Sie nicht besonders glaubwürdig darstellen können, wieso die Einkäufe privat sein sollen. Wenn Ihre Bekannten, die tatsächlich eingekauft haben, aber dieses auch bestätigen, haben Sie jedoch erheblich bessere Chancen, dass Ihnen die Finanz diese Argumente abnimmt.
Andere Produkte, die mit einem Gasthaus übernaupt nichts zu tun haben, kommen keinesfalls in den Verdacht, dass sie zum Verkauf bestimmt sind.
Fazit: Es hängt davon ab, was eingekauft wurde und welcher Zusammenhang zu Ihrer Tätigkeit besteht. Dass die Behörde davon ausgeht, dass (sämtlichen) gekauften Waren zum Verkauf bestimmt sind, ist keinesfalls richtig.
Gabriele geschrieben:
> Stimmt es dass die Finanz Kundenkonten z.B. bei Metro prüft, um
> zu erheben wieviel tatsächlich eingekauft wurde? Ich hab 3
> Metrokarten nehmen können, die ich in meiner Familie verteilt
> habe. Die meiste Zeit wird damit also privat eingekauft. Kann
> es nun sein dass die Finanz bei einer Prüfung meint, die
> Einkäufe waren alle zum Weiterverkauf bestimmt und strafen
> mich?
>
|
|
|