Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land

Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland Deutschland
Italien Italien
Schweiz Schweiz
Slowakei Slowakei
Slowenien Slowenien
Tschechien Tschechien
Türkei Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: DanielaHofer am 04.07.2007 17:41

THEMA:  Werbung auf meinem Grundstück
Hallo! Ich habe von einem Unternehmen angeboten bekommen, dass die auf mein Grundstück einen Plakatständer stellen und Werbung darüber laufen lassen. Als Entschädigung würde ich dafür im Jahr 3000 Euro bekommen. Ich bin Hausfrau und das Grundstück gehört mir alleine, mein Ehemann ist in unserem Haushalt Alleinverdiener. Das Geld kann ich brauchen, benötige es aber nicht unbedingt. Ich würde mein Grundstück zur Verfügung stellen, wenn sich daraus für mich/uns keine Komplikationen ergeben (insbes. aus steuerlicher Sicht). Müsste ich von den 3000 Euro im Jahr etwas ans Finanzamt abführen oder bin ich da dann auf einmal für Werbung oder die Einnahme irgendwie steuerpflichtig? Würde mein Mann den Alleinverdienerabsetzbetrag verlieren? Bitte um Hilfe! Danke
Verfasst von: Claudia Hochweis, MBA am 04.07.2007 17:41

THEMA:  Re: Werbung auf meinem Grundstück
Bei Alleinverdiener kommt es darauf an ob Sie noch Kinder im Haushalt mitversorgen. mit: können Sie 6.000,-- pro Jahr dazu verdienen ohne: können Sie 2.200,-- pro Jahr dazu verdienen ohne den Absetzbetrag zu verlieren. Sie können 10.900,-- pro Jahr steuerfrei verdienen. Werbeabgabe ist erst ab einem Werbeumsatz von € 10.000,-- pro Jahr zu entrichten. Lieben Gruß Claudia Hochweis www.hochweis.at
Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:

Ihre IP Adresse 216.73.216.114 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.