Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land
 
Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland Deutschland
Italien Italien
Schweiz Schweiz
Slowakei Slowakei
Slowenien Slowenien
Tschechien Tschechien
Türkei Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: serp am 03.02.2004 05:57
 


THEMA:  Firmen KFZ
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin dabei mir einen neuen Firmen Wagen anzuschaffen. Ich gebe den alten Wagen als Anzahlung zürück. Muß ich den Erlös als Einkommen versteuern? Kann ich die Anzahlung gleich wieder kpl. Absetzen? mfg serp
Verfasst von: J. Rapp am 03.02.2004 05:57
 


THEMA:  Re: Firmen KFZ
Wenn es sich bei dem Altwagen um ein im Betriebsvermögen gehaltenes Fahrzeug handelt, ist der Verkaufserlös zu versteuern. Die Anzahlung für das neue Auto zählt zu den Anschaffungskosten und ist im Zuge der Abschreibung abzusetzen.
Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch
 

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:
 
  Ihre IP Adresse 34.239.176.54 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.