Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land

Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland Deutschland
Italien Italien
Schweiz Schweiz
Slowakei Slowakei
Slowenien Slowenien
Tschechien Tschechien
Türkei Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: chklaming am 24.07.2007 07:16

THEMA:  Beendigung DV - aliquote SZ
Hallo liebes Forum :) Ich hätte eine Frage bezüglich Beendigung DV und die damit verbundenen aliquoten Sonderzahlungen: Derzeit bin ich bei einer Personalleasing-Firma beschäftigt - wurde dort von einer GmbH geleast. Mein Bruttogehalt beträgt 2.015 Euro (kein Alleinverdiener und keine Pendlerpauschale). Diese Firma wird mich jedoch mit 01.07. FIX übernehmen, also habe ich bei der Personalleasing-Firma gekündigt. Jetzt möchte ich wissen, mit wieviel ich am Ende Juni inkl. aliquoter Sonderzahlungen rechnen kann? Weiters ist es so, dass die GmbH im Vorhinein bezahlt, das heisst, ich bekomme meinen Juli-Gehalt auch Ende Juni/Anfang Juli - da bekomme ich die aliquoten Sonderzahlungen auch mit ausbezahlt, oder sehe ich das falsch?! Vielleicht könnte mir das jemand ausrechnen, der/die Ahnung davon hat ;) MfG Christoph
Verfasst von: SK am 24.07.2007 07:16

THEMA:  Re: Beendigung DV - aliquote SZ
Hallo Christoph, UZ/WR vom 1.1.-30.6.07 (ich gehe davon aus, dass sie mit 30.6.07 ihr DV gelöst haben. Haben sie noch offene Urlaubstage, die abgelöst werden? Teiler bei einer 6-Tg.Woche ist 26, bei einer 5-Tg.Woche 22 1. DV UZ: 1007,50 bto WR: 1007,50 bto UA: 2015,00*14/12/26(22)xoffener Urlaubstage oder sie konsumieren die Urlaubstage noch! 2. DV Den UZ bekommt man "nomalerweise" (hängt vom KV ab) mit dem Juni Gehalt. Das ist in ihrem Fall ja schon Ende Mai/Anfang Juni ausbezahlt worden! Im KV steht oft "wenn der Haupturlaub angetreten wird" in der Regel jedoch oft mit Junigehalt und WR mit Novembergehalt! Alles Gute
Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:

Ihre IP Adresse 216.73.216.197 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.