Verfasst von:
chklaming am
24.07.2007 07:16
|
|
THEMA: Beendigung DV - aliquote SZ |
Hallo liebes Forum :)
Ich hätte eine Frage bezüglich Beendigung DV und die damit verbundenen aliquoten Sonderzahlungen:
Derzeit bin ich bei einer Personalleasing-Firma beschäftigt - wurde dort von einer GmbH geleast. Mein Bruttogehalt beträgt 2.015 Euro (kein Alleinverdiener und keine Pendlerpauschale).
Diese Firma wird mich jedoch mit 01.07. FIX übernehmen, also habe ich bei der Personalleasing-Firma gekündigt.
Jetzt möchte ich wissen, mit wieviel ich am Ende Juni inkl. aliquoter Sonderzahlungen rechnen kann?
Weiters ist es so, dass die GmbH im Vorhinein bezahlt, das heisst, ich bekomme meinen Juli-Gehalt auch Ende Juni/Anfang Juli - da bekomme ich die aliquoten Sonderzahlungen auch mit ausbezahlt, oder sehe ich das falsch?!
Vielleicht könnte mir das jemand ausrechnen, der/die Ahnung davon hat ;)
MfG
Christoph
|
|
|
Verfasst von:
SK am
24.07.2007 07:16
|
|
THEMA: Re: Beendigung DV - aliquote SZ |
Hallo Christoph,
UZ/WR vom 1.1.-30.6.07 (ich gehe davon aus, dass sie mit 30.6.07 ihr DV gelöst haben. Haben sie noch offene Urlaubstage, die abgelöst werden? Teiler bei einer 6-Tg.Woche ist 26, bei einer 5-Tg.Woche 22
1. DV
UZ: 1007,50 bto
WR: 1007,50 bto
UA: 2015,00*14/12/26(22)xoffener Urlaubstage
oder sie konsumieren die Urlaubstage noch!
2. DV
Den UZ bekommt man "nomalerweise" (hängt vom KV ab) mit dem Juni Gehalt. Das ist in ihrem Fall ja schon Ende Mai/Anfang Juni ausbezahlt worden! Im KV steht oft "wenn der Haupturlaub angetreten wird" in der Regel jedoch oft mit Junigehalt und WR mit Novembergehalt!
Alles Gute
|
|
|
|