Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land

Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland Deutschland
Italien Italien
Schweiz Schweiz
Slowakei Slowakei
Slowenien Slowenien
Tschechien Tschechien
Türkei Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: Martina M am 22.05.2007 11:58

THEMA:  2. Einkommen
S.g. Damen und Herren, ich bitte sie um Hilfe, da ich gerade dabei bin einen Nebenjob anzunehmen, möchte aber dabei nichts falsch machen. Derzeit arbeite ich Vollzeit (normales Dienstverhältnis), habe aber ein zweites Jobangebot bekommen. In meinem Full-Time job verdiene ich 2000 Brutto. Das 2. Einkommen wir auf Honorarbasis (Werkvertrag) ca. 500 Euro im Monat betragen. Meine Fragen hierzu: 1. Wie gebe ich am Besten meine Steuererklärung ab? 2. Muss ich zur Arbeiternehmerveranlagung auch das Formular E1 abgeben? 3. Werden die Werbungskosten und Sonderabgaben 2 mal angegeben (1 mal in der Arbeiternehmenveranlagung und 1mal im E1 Formular? 4. Wie viel werde ich an ungefähr an Steuern zahlen müssen? Herzlichen Dank für die Auskunft. MFG
Verfasst von: Jutta Rapp am 22.05.2007 11:58

THEMA:  Re: 2. Einkommen
Muss ich zur Arbeiternehmerveranlagung auch das Formular E1 abgeben? nur E1a und E1 Werden die Werbungskosten und Sonderabgaben 2 mal angegeben (1 mal in der Arbeiternehmenveranlagung und 1mal im E1 Formular? im Formular E1 Wie viel werde ich an ungefähr an Steuern zahlen müssen? Eine Berechnung können Sie unter http://www.bmf.gv.at/Steuern/Berechnungsprogramme/_start.htm vornehmen.
Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:

Ihre IP Adresse 216.73.216.197 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.