Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land

Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland Deutschland
Italien Italien
Schweiz Schweiz
Slowakei Slowakei
Slowenien Slowenien
Tschechien Tschechien
Türkei Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: Markus1989 am 12.04.2007 21:21

THEMA:  Ergänzung zur Arbeitnehmerveranlagung
Ich habe bei der Arbeitnehmerveranlagung 2006 das erste mal seit drei Jahren Familienheimfahrten (Wiener Neustadt - Tirol) beantragt, da ich in Tirol eine Eigentumswohnung habe. Nun wird ersucht, dass ich bei Benützung eines eigenen KFZ ein Fahrtenbuch oder Tank- und Servicebelege und eine Kopie des Zulassungsscheines einreiche. Jetzt kommen die Fragen: 1) Ich bin mit dem Auto gefahren, nur ist das das Auto meiner Freundin und auch auf sie angemeldet. Gilt dieser Zulassungsschein trotzdem? 2) Ich habe die Tankbelege nicht aufbewahrt. Was kann ich jetzt machen? Lg Simone
Verfasst von: Susi M. am 12.04.2007 21:21

THEMA:  Re: Ergänzung zur Arbeitnehmerveranlagung
wenn du km-Geld schreibst, brauchst du keine Tankbelege als nachweis - entweder/oder!!!! Wichtig ist dass du ein Fahrtenbuch führst, auch wenn es das Auto deiner Freundin war. Anfangs-km, Ende-km, Startzeit, Endzeit der jeweiligen Reisen und natürlich die Route. Die Kilometer zwischen den Reisen als "Privat" schreiben, damit ein lückenloser km-Stand im Fahrtenbuch steht. Falls du die km nicht mehr exakt weiß interpoliere sie ungefähr rein, aber Achtung, dass dir hier nicht iiiirgendeine Aufzeichnung wie Service bei xxx-km oder ähnliches dazwischenfunkt.
Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:

Ihre IP Adresse 216.73.216.197 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.