Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land

Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland Deutschland
Italien Italien
Schweiz Schweiz
Slowakei Slowakei
Slowenien Slowenien
Tschechien Tschechien
Türkei Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: Benjamin am 12.03.2007 21:28

THEMA:  Niedriger oder hoher Freibetrag was ist besser für mich?
Ich habe folgende frage: ist es Besser für mich einen niedrigeren Steuerfreibetrag zu haben oder einen höheren. Ich bekomme ein fix gehallt von 1400€ und hoffe natürlich dadurch, dass meine Arbeitnehmer veranlagungs- Rückzahlung dadurch höher ausfällt. Wenn ich den Freibetrag herabsetze. Wie weit kann ich ihn glaubhaft herabsetzen? Derzeit ist er bei 89,11€ Monatlich. Grüße Benjamin
Verfasst von: Mag.Veronika Weiß am 12.03.2007 21:28

THEMA:  Re: Niedriger oder hoher Freibetrag was ist besser für mich?
Sie müssen Ihrem Dienstgeber den Freibetragsbescheid überhaupt nicht geben.Dann wird keine Freibetrag berücksichtigt und Sie erhalten eine höhere Rückzahlung durch die Arbeitnehmerveranlagung.
Verfasst von: Vedrana Marinovic am 12.03.2007 21:28

THEMA:  Hoher Freibetrag was ist besser für mich?
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe für für 2007 einen Freibetrag von €463,16 monatlich, ich zahle jedoch montatlich wenig Steuern, da ich 1.250,- brutto verdiene. Daher habe ich beim Bundesministerium für Finanzen Onlinerechner bei Berücksichtigung des Freibetrags nur eine Steuerbegünstigung von € 40,- errechnet, d.h. eigentlich bräuchte ich nur einen Freibetrag von ca. 100,- und käme auf den gleichen Betrag (€40,-). Würde ich jedoch ca. ca. 3-fache verdienen käme auch mich eine Steuerbegünstigung von ca. 200,- zu. Es ist noch möglich den Freibetrag für 2007 mit einem niedrigerem Betrag zu beantragen. Ist dies ratsam und was passiert mit der Differenz? Vielen Dank für Ihre Mühe! Mit freundlichen Grüßen Vedrana Marinovic
Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:

Ihre IP Adresse 216.73.216.197 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.