Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land

Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland Deutschland
Italien Italien
Schweiz Schweiz
Slowakei Slowakei
Slowenien Slowenien
Tschechien Tschechien
Türkei Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: ghost am 02.03.2007 12:19

THEMA:  Rechnungen ausstellen, ohne Gewerbeschein?
Hallo Ich habe eine Frag und zwr: Ich bin 15 Jahre alt und bin webdesigner und Webhoster, nun zu meiner eigentlichen Frage, darf ich als Privat Person Rechnungen ausstellen und das ohne Gewerbeschein? Denn mir hat mal jemand erzählt, dass das bis zu einem bestimmten Betrag geht, denn bis zu diesem Betrag zählt das nicht als Gewerbe. Stimmt das? Danke und lg Alexander
Verfasst von: Mag.Veronika Weiß am 02.03.2007 12:19

THEMA:  Re: Rechnungen ausstellen, ohne Gewerbeschein?
Ich kenne keinen bestimmten Betrag, ab welchem ein Gewerbebetrieb vorliegen soll. Vielmehr definiert sich der Gewerbebetrieb, als eine nachhaltige Tätigkeit,mit einer Teilnahme am allgemeinen wirtschaftlichen Verkehr, die mit Gewinnerzielungsabsicht betrieben wird.
Verfasst von: andi am 02.03.2007 12:19

THEMA:  Re: Rechnungen ausstellen, ohne Gewerbeschein?