Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land
 
Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland Deutschland
Italien Italien
Schweiz Schweiz
Slowakei Slowakei
Slowenien Slowenien
Tschechien Tschechien
Türkei Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: hanger am 21.11.2006 14:45
 


THEMA:  Instandsetzungsaufwand
Ich habe im Jahr 2004 ein sanierungsbedürftiges Mietshaus erworben, welches nun instandgesetzt wird. Austausch von Fenstern und Türen,Einbau von badezimmer und wc, Außenputz usw. Dürfen diese Aufwendungen nun auf 10 Jahre abgeschrieben werden, oder besteht für diese Aufwendungen Aktivierungspflicht auf die Nutzungsdauers des Gebäudes, vielen Dank!
Verfasst von: Renate Dolezal am 21.11.2006 14:45
 


THEMA:  Re: Instandsetzungsaufwand
Instandsetzungsarbeiten sind über Antrag auf 10 Jahre verteilt abzusetzen. Unter bestimmten Voraussetzungen sind Herstellungsaufwendungen über Antrag auf 15 Jahre abzusetzen: - Aufwendungen im Sinne der §§ 3-5 des MRG - Sanierungsmaßnahmen wenn Förderung nach dem Wohnhaussanierungsgesetz ... - Aufwendungen auf Grund des Denkmalschutzgesetzes mfg Renate Dolezal / SBH
Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch
 

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:
 
  Ihre IP Adresse 216.73.216.197 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.