Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land

Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland Deutschland
Italien Italien
Schweiz Schweiz
Slowakei Slowakei
Slowenien Slowenien
Tschechien Tschechien
Türkei Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: Sailer am 16.11.2006 08:14

THEMA:  Suche Steuerberater
Guten Tag! Ich arbeite hauptberuflich als Angestellter und habe mich nebenberuflich selbstständig gemacht. Mein nebenberufliches Einkommen (Gewinn) liegt nicht über die €3997.- (ab diesem Betrag muss man ja auch noch SV bezahlen). Nun zu meiner Bitte, ich suche einen Steuerberater der mir am Jahresende meinen Steuerausgleich für das nebenberufliche Einkommen machen kann. Würde mich auch freuen wenn sie mir auch gleich ein Angebot schicken könnten wieviel mich das kosten würde. Es ist nicht viel, es sind gerade mal 3-4 Honorarnoten (Einnahmen) und dann eben noch die Rechnungen die abgezogen werden. Vielleicht könnten sie mir auch schreiben mit wieviel Steuerabgaben ich rechnen muss. Ich habe ein Monatsbruttoeinkommen(hauptberuflich) von €2477.- und der Umsatz (Einnahme minus Ausgaben) nebenberuflich wird sich so bei €3000-€3500.- einpendeln. Ich möchte das jetzt nur schon wissen da ich schon bei einem Steuerberater war und der hat mir ausgerechnet wenn ich €3500.- nebenberuflich verdiene dann hätte ich eine Nachzahlung von €3200.- und der Steuerberater würde dann auch nochmal €400-€500.- verlangen. Das heißt dann wohl ich habe umsonst gearbeitet da ich keinen Gewinn erziele, im Gegenteil ich kann sogar noch €200.- drauf zahlen. Ich bitte sie schreiben sie mir eine Mail wie hoch meine Abgageb wirklich sind. Oder hat der Steuerberater sogar recht der mir das schon ausgerechnet hat? Vielen Dank im vo