Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land

Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland Deutschland
Italien Italien
Schweiz Schweiz
Slowakei Slowakei
Slowenien Slowenien
Tschechien Tschechien
Türkei Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: miga am 07.11.2006 17:19

THEMA:  Geld da, Rechnung erst später?!
Ich bin ein Ein-Mann-Unternehmen und habe folgendes Problem: Ein mir sehr gut gesonnener (weil nahe stehender) Kunde hat mir für meine Arbeit mein Honorar (ca. € 1700,-) schwarz ausbezahlt da er zur Zeit nicht zahlungsfähig ist. Meine Arbeit für ihn habe ich als Subunternehmer ausgeführt, und sobald das Geld zu seiner an den Auftraggeber gestellten Rechnung verfügbar ist soll ich ihm meine Rechnung legen, und bekomme dann aber nur mehr die dafür fällige Ust. ausbezahlt. Mein Problem: zur Weiterarbeit benötige ich dieses Geld auf meinem Firmenkonto, und ich möchte mir natürlich jedwede eventuelle Mehrkosten ersparen. Kann mir also irgendwer sagen wie ich das Ganze anlegen kann?! Ich bedanke mich im Voraus auf das Herzlichste! Mi.Ga.
Verfasst von: miga am 07.11.2006 17:19

THEMA:  Re: Geld da, Rechnung erst später?!
Ein Zusatz, den ich wegen einer Meldung einer netten Auskunftgeberin hinzufüge: Falls es so scheinen sollte: ich habe keinerlei Absicht hier in irgend einer Art und Weise unredliche Dinge zu bewerkstelligen, ich will und muss lediglich das erhaltene Geld auf meinem Firmenkonto zur Verfügung haben um damit arbeiten zu können. Ich habe leider kein "Privatgeld" dass ich stattdessen auf das Konto einbringen könnte bis Kunde bezahlt. Danke.
Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:

Ihre IP Adresse 216.73.216.197 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.