Verfasst von:
sandra_k am
05.02.2006 09:20
|
|
THEMA: Praxis |
Habe eine Frage: Kann mir jemand verraten, was ein erfolgreicher Weg wäre, zu Praxis als Buchhalterin zu kommen? Habe einen Wifi Kurs für Buchhaltung und LV gemacht und danach 3 Monate als Buchhalterin - Aushilfe. Was aber scheinbar zu wenig ist, um auch wirklich eine Anstellung als Buchhalterin zu bekommen. Bekomme Absagen mit der Begründung, daß langjährige Erfahrung notwendig wäre - die ich ja gerne machen würde. Vielleicht weiß jemand wie?
Habe dem Arbeitsamt vorgeschlagen, daß ich auch gratis ein Praktikum bei einem Steuerberater machen würde, aber das ist gesetzlich nicht erlaubt. Vielleicht hat jemand eine Idee. Danke |
|
|
Verfasst von:
Karl am
05.02.2006 09:20
|
|
THEMA: Re: Praxis |
Der einzige Weg ist, dass Sie sich weiter bewerben. Weiterbildungen wäre sicher auch nicht schlecht. Wenn Sie keine zusätzlichen Qualifikationen haben (Sekretariat,...) werden Sie es mit 3 Monaten Praxis und einem Wifi-Kurs sehr schwer haben. Mit Zusatzqualifikationen könnte Sie ein StB auch für andere Tätigkeiten einsetzen und Sie nach und nach zur BH führen.
PS: Ich bekomme jede Woche mehrere Bewerbungen, wobei ich immer wieder über die Qualität der Bewerbungen erstaunt bin. Schreibfehler, falsche Kanzlei, schlechtes Deutsch,... |
|
|
|