Hallo !
Bin EA-Rechner und seit Mitte des Jahres selbständig.
Entgegen anderen Empfehlungen (ich weiss ich weiss.... ;-)
hab ich ein alles (privat/Geschäft) auf einem Konto bei meienr Bank.
Was ich nicht ganz verstehe:
Sehr oft lese ich das ich die Privatbuchungen
meines Kontos auch in meine Buchhaltung übernehmen muss.
Wozu soll das gut sein ? Ich hab ja alle Bankauszüge usw. abgelegt
- aber keine Lust in meine Ein/Ausgaben Rechnung zig Buchungen
wie "Billa Bankomatkasse oder Bankomatbehebung, oder zB.
300 Euro Überweisung von meiner Mutter an mich usw aufzunehmen.
Alle Geschäftsausgaben und Einnahmen natürlich schon -
auch die Anteiligen wie Internet und Handy.
Versteh ich da was falsch und muss ich diese Buchungen bei gemischtem
Konto eh gar nicht in die EA Rechnung aufnehmen ? - oder schon ?
Bitte um Aufklärung diesbezüglich,
Merci - Josef ;-)
|
|