Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land

Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland Deutschland
Italien Italien
Schweiz Schweiz
Slowakei Slowakei
Slowenien Slowenien
Tschechien Tschechien
Türkei Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: Sabine Pichler am 03.01.2006 11:14

THEMA:  Welches Dienstverhältnis für 2ten Job
Ich bin mit 38,5h/Woche als Angestellte im Büro beschäftigt (14x€ 1600,-- netto). Nun arbeite ich zusätzlich als Rezeptionistin in einem Fitness-Studio für 19h/Woche (480,-- netto). Das Studio würde mich sowohl als Angestellte (Teilzeit mit 14en Gehälter), als freier Dienstnehmer oder als Geringfügig anmelden. Die Entscheidung liegt bei mir. Welches Dienstverhältnis ist steuerlich (Lohnsteuer !!!) am günstigsten ??? Danke für die Tipps
Verfasst von: ÖSV Österr. Steuerverein am 03.01.2006 11:14

THEMA:  Re: Welches Dienstverhältnis für 2ten Job
480,- netto oder geringfuegig? Wie wird denn die Differenz ausbezahlt?
Verfasst von: ÖSV Österr. Steuerverein am 03.01.2006 11:14

THEMA:  Re: Welches Dienstverhältnis für 2ten Job