Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land
 
Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland Deutschland
Italien Italien
Schweiz Schweiz
Slowakei Slowakei
Slowenien Slowenien
Tschechien Tschechien
Türkei Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: oliver am 28.10.2005 16:15
 


THEMA:  studentenjobs
Ich habe vor einigen monaten einen studentenjob gefunden. Grundsätzlich war beim einstellungsgespräch ein gehalt von 10 euro pro stunde vereinbart 10 stunden pro woche. Mich rief jedoch die personal abteilung und es wurde mir vorgeschlagen wenn ich familienbeihilfe beziehe als geringfügig beschäftigter eingestellt zu werden damit ich nicht zu viel verdiene um sie zu verlieren. ich willigte ein da ich dachte es bringe mir vorteile. wie ich später bemerkte wurder der vertrag für 12 stunden pro woche zu 320 euro monatlich aufgesetzt. (normal liegt die grenze bei über 8000 euro um die beihilfe zu verlieren) ich stelle mir jetzt die frage ob mir das wirklich vorteile gebracht hat oder ob ich hier übers ohr gehauen wurde?? vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen!!! ich habe mir durchgerechnet ich arbeite jetzt für 6,66 euro die stunde wenn ich 13. und 14. monatsgehalt zum schnitt dazurechne bekomme ich 7,77 euro/stunde. ich könnte im jahr mit 10 euro/stunde 1950 euro mehr verdienen.......
Verfasst von: oliver am 28.10.2005 16:15
 


THEMA:  Re: studentenjobs
zusätzlich stellt sich für mich die frage ob ich als geringfügig beschäftigter überstunden verrechnen darf? denn ich werde teilweise mit arbeit überhäuft....
Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch
 

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:
 
  Ihre IP Adresse 18.118.1.25 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.