Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land
 
Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland Deutschland
Italien Italien
Schweiz Schweiz
Slowakei Slowakei
Slowenien Slowenien
Tschechien Tschechien
Türkei Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: Kühböck am 19.12.2002 13:32
 


THEMA:  Darlehensrückzahlung bei Eigentumswohnung
Habe vor einigen Jahren mir von einem anderen Herrn eine Eigentumgswohnung (nicht ausbezahlt - noch Landesförderung) gekauft. Dazu habe ich mir von Wüstenrot Darlehen aufgenommen. Meine Frage dazu wäre, ob ich diese Darlehen bei der Arbeitnehmerveranlagung abschreiben kann. Bedanke mir im vorhinein und wünsche ein besinnliches Weihnachtsfest.
Verfasst von: Mag.V.Weiß am 19.12.2002 13:32
 


THEMA:  Re: Darlehensrückzahlung bei Eigentumswohnung
Das Darlehen muß zur Errichtung der Eigentumswohnung aufgenommen worden sein,damit es abzugsfähig ist. In solchen Fällen versuche ich immer die Beträge abzuschreiben.Das Finanzamt entscheidet dann ohnehin,ob es abzugsfähig ist oder nicht. Ich wünsche Ihnen auch angenehme Feiertage und ein gutes Neues Jahr.
Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch
 

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:
 
  Ihre IP Adresse 44.201.68.86 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.