Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land
 
Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland Deutschland
Italien Italien
Schweiz Schweiz
Slowakei Slowakei
Slowenien Slowenien
Tschechien Tschechien
Türkei Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: Harald am 29.11.2002 12:02
 


THEMA:  Dienstfahrten
Hallo, Ich habe mir von einem Freund das Auto ausgeborgt und erledige damit meine Dienstfahrten (Freier Dienstnehmer). Ich zahle dafür nur die Benzinrechnungen. Kann ich diese Rechnungen irgendwie in meine Steuererklärung aufnehmen? Vielen Dank für eine Auskunft.
Verfasst von: Mag.V.Weiß am 29.11.2002 12:02
 


THEMA:  Re: Dienstfahrten
Wenn ein Kfz nicht zum Betriebsvermögen gehört,kann man keine Benzinkosten geltend machen.Man muß Kilometergeld verrechnen,d.h.Ihr Freund stellt Ihnen das Kilometergeld in Rechnung. Er braucht es nicht beim Finanzamt angeben,da es ja nur ein Spesen ersatz ist. V.Weiß weiss@ aon.at
Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch
 

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:
 
  Ihre IP Adresse 44.201.68.86 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.