Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land
 
Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland Deutschland
Italien Italien
Schweiz Schweiz
Slowakei Slowakei
Slowenien Slowenien
Tschechien Tschechien
Türkei Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: Roman Haynes am 23.11.2002 18:35
 


THEMA:  Einkommenssteuer bei Arbeitslosenbezug
Letztes Jahr hatte ich folgendes Einkommen: Einkünfte aus Gewerbebetrieb: 64.018 S Einkünfte aus nichtselbständiger Arbeit: 45.132 S Gesamtbetrag: 109.150 S Pausbetrag für Sonderausgaben: -819 S Einkommen: 108.311 S 205 Tage war ich Arbeitslos und hatte davon Einkünfte in der Höhe von 73.327 S) Dann wurde ein Steuersatz (Progressionsvorbehalt) von 17,17 % errechnet und es ergaben sich 18.600,43 S von denen Lohnsteuer in der Höhe von 8.949,10 abezogen wurden: übrig blieb ein zu zahlender Betrag von 9.651,00! Ich habe mich ein bisschen Schlau gemacht im Internet bei den Gesetzesauszügen und bin aber nicht auf so ein Ergebnis gekommen, sondern auf ein viel niedrigeres!
Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch
 

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:
 
  Ihre IP Adresse 44.201.68.86 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.