Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land
 
Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland Deutschland
Italien Italien
Schweiz Schweiz
Slowakei Slowakei
Slowenien Slowenien
Tschechien Tschechien
Türkei Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: Otto-Schlagenhaufen am 07.10.2002 13:44
 


THEMA:  Kündigungsfrist bei Steuerberaterwechsel
Sehr geehrte Damen und Herren! Meine KollegInnen und ich sind im Begriff unseren Steuerberater zu wechsel, doch die "Alte" Kanzlei schaltet auf Stur. Nun meine Fragen: Müssen wir schriftlich kündigen (unserem neuen Steuerberater werden keine Unterlagen gegeben)? Haben wir eine Kündigungsfrist einzuhalten? Ich danke für Ihre prompte Antwort Liebe Grüsse Gabriela Otto-Schlagenhaufen
Verfasst von: Mag.V.Weiß am 07.10.2002 13:44
 


THEMA:  Re: Kündigungsfrist bei Steuerberaterwechsel
Sehr geehrte Frau Otto-Schlagenhaufen, normalerweise sollte es kein Problem sein,den Steuerberater zu wechseln.Die meisten Kollegen ,so auch ich, vereinbaren keine Kündigungsfrist.Aber vielleicht haben Sie seinerzeit,als Sie die Vollmacht unterschrieben haben, eine Kündigungsfrist vereinbart.Manche Kollegen meinen auch, sie können eine Kündigungsfrist konstruieren,wenn sie monatlich regelmäßige Leistungen für einen Klienten erbringen. Sollten Sie sich mit Ihrem Steuerberater nicht einigen können, dann suchen Sie am besten die Kammer der Wirtschaftstreuhänder auf,diese wird dann zwischen Ihnen und Ihrem Steuerberater vermitteln. Mit freundlichen Grüßen Mag.V.Weiß Steuerberaterin
Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch
 

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:
 
  Ihre IP Adresse 3.142.250.114 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.