Verfasst von:
Melanie am
30.03.2005 13:33
|
|
THEMA: Kosten Auslagerung Buchhaltung |
Vielleicht kann mir jemand die ungefähren Kosten für die Auslagerung einer Buchhaltung geben für:
ca. 50 Eingangsrechnungen/Monat, 50 Ausgangsrechnungen/Monat, Kassa- und Bankbuch mit jeweils ca. 100 Eingängen/Monat
Momentan noch EAR. Was würde Abschluß bei EAR bzw. Bilanz kosten? |
|
|
Verfasst von:
Jutta Rapp am
30.03.2005 13:33
|
|
|
Verfasst von:
Christine am
30.03.2005 13:33
|
|
THEMA: Re: Kosten Auslagerung Buchhaltung |
Es kommt darauf an, inwieweit der Kunde alles ordnungsgemäß übergibt, dazu gehört die Vorsortierung genauso, wie alle nötigen Informationen (ohne dass ständig Rückrufe notwendig sind).
Weiters kann ein Beleg, z.B. eine Rechnung 1 Buchungssatz, oder auch mehrere Buchungssätze erfordern. Weiters sind ja auch noch Eigenbelege anzufertigen, eventuell FA-Buchungsmitteilungen zu erfassen, Reisekostenabrechnungen und Löhne zu verbuchen, etc.
Ich erhielt vor ca. 1 Jahr die Information, dass bei GBH und SBH für 1 Buchungssatz 70 bis 90 Cent, weiters für die Auswertungs- und Kontrollarbeiten 50 bis 70 Euro monatlich üblich sind (Untergrenze). Für den Abschluss einer EAR oder die Erstellung einer Bilanz kann ohne Einsicht in die Buchhaltung vorweg kaum ein Preis genannt werden. Am günstigsten kommt es sicher dort, wo auch die laufende Buchhaltung gemacht wurde. |
|
|
|