Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land
 
Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland Deutschland
Italien Italien
Schweiz Schweiz
Slowakei Slowakei
Slowenien Slowenien
Tschechien Tschechien
Türkei Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: Erich am 24.08.2002 07:59
 


THEMA:  Freier Dienstnehmer und Reisekosten
Hallo schönen guten Tag! Ich bin seit 4 Monaten bei einem Direktmarketingunternehmen als Freier Dienstnehmer beschäftigt. Im zuge dieser Tätigkeit fahre ich 3 Tage in der Woche innerhalb Wiens etwa 50-60 km, und die restlichen 2 Tage bin ich in Niederösterreich unterwegs, und fahre etwa 200 bis 300km/Tag. Unser Firmensitz ist St. Pölten (ich bin dort max. 1x/woche für 2-3 Stunden), ich wohne in Wien 22 ganz am Sradtrand. Es geht mir darum, dass ich meine Reiseabrechnung richtig ausfülle. Bis 1000 Euro/mon werden mir auf Grund der Reiserechnung von meiner Firma vergütet. Nun meine Frage. Stehen mir innerhalb Wiens auch Tagegelder zu (ich bin ununterbrochen täglich etwa 8-10 Stunden bei Kundenterminen unterwegs und fahre wie oben angemerkt 50-60km mit dem Auto) ? Über eine Antwort würde ich mich freuen. MfG Erich
Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch
 

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:
 
  Ihre IP Adresse 3.229.117.123 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.