Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land
 
Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland Deutschland
Italien Italien
Schweiz Schweiz
Slowakei Slowakei
Slowenien Slowenien
Tschechien Tschechien
Türkei Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: Lisa am 11.06.2024 17:58
 


THEMA:  Genossenschaftsbeitrag

SG Damen und Herren,

Ich habe über erweitertes Eintritts Recht eine Genossenschaftswohnung von meiner Urgroßmutter übernommen. Nun erwäge ich sie zurück zu geben und jetzt stellt sich die Frage was mit dem Finanzierungsbeitrag passiert. Wem gehört der? 

Sie ist ein Pflegefall und mein Vater regelt die Finanzen für sie. Als sie mir die Wohnung weitergegeben hat war dies auch schon der Fall. Da es in dem Fall sehr strenge Regelungen gibt sind wir uns nicht sicher ob der Anteil nicht am sie zurück kommen müsste.

 

Ich freue mich über Ihre Antwort

 

Mfg Lisa 

Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch
 

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:
 
  Ihre IP Adresse 100.26.176.111 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.