Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land
 
Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland Deutschland
Italien Italien
Schweiz Schweiz
Slowakei Slowakei
Slowenien Slowenien
Tschechien Tschechien
Türkei Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: Robert Hajdu am 16.04.2024 22:37
 


THEMA:  Steuererklärung bei ETFs deutschen online Broker

Hallo,

Ich befasse mich seit kurzem mit Finanzen, ETFs,...und möchte gerne über einen deutschen online Broker (Scalabel Capital oder Trade Republic) einen ETF besparen. Muss ich dann als ÖSTERREICHER diese jährlich bei meiner Steuererklärung angeben? Oder erst wenn ich verkaufe? Ich bin noch kompletter Laie in diesem Gebiet und möchte mich im Vorhinein ausführlichst erkundigen. Deutscher Broker deswegen, weil in Österreich die Depot-, Verrechnungskontoführung, etc. viel teuerer sind.

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank im Voraus.

 

Lg Robert 

Verfasst von: Reinhard Michlits am 17.04.2024 11:22
 


THEMA:  Steuererklärung bei ETFs deutschen online Broker

Lieber Robert! Wir bieten maßgeschneiderte Beratung im Bereich Trading an. Bitte kontaktieren Sie uns unter michlits@steuerberatung-weiss.at MfG, Mag. Reinhard Michlits

Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch
 

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:
 
  Ihre IP Adresse 3.145.47.253 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.