Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land
 
Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland Deutschland
Italien Italien
Schweiz Schweiz
Slowakei Slowakei
Slowenien Slowenien
Tschechien Tschechien
Türkei Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: Mel am 16.12.2022 13:50
 


THEMA:  SVS Vorauszahlung

Heyy liebes Forum, Melanie hier,

ich hoffe, euch geht es gut. Ich habe heute eine Frage bzgl. der SVS. Ich hatte ein holpriges Jahr, erst lief so gut wie nichts

und dann seit Nov. so viel, dass ich kaum nachkomme. Mein Problem ist nur, ich werde jetzt vermutlich um die 8.000€ SVS Nachzahlung haben.

Kann ich das jetzt im Dez. auch schon vorab an die SVS überweisen und dann auch für dieses Jahr noch von der Steuer absetzen?

Es wäre echt toll und wichtig, wenn ihr mir da noch helfen könntet im Dezember.

Dankeschön und eine schöne weihnachtliche Zeit,

Mel

Verfasst von: WMT am 19.12.2022 10:49
 


THEMA:  SVS Vorauszahlung

Sehr geehrte Melanie!

Die Vorauszahlung der zu erwartenden Nachbemessung 2022 ist steuerwirsam möglich, wenn diese auf einer angemessenen Schätzung beruht und das Guthaben nicht wieder rückgeholt wird. Weiters besteht die Möglichkeit auf freiwillige Hinaufsetzung der vorläufigen Beiträge. Wir beraten viele Einnahmen-Ausgaben-Rechner im Bereich optimierter Vorauszahlung der SVS-Beiträge sowie (investitionsbedingter) Gewinnfreibetrag.

www.stb-takacs.at

Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch
 

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:
 
  Ihre IP Adresse 35.172.230.154 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.