Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land
 
Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland Deutschland
Italien Italien
Schweiz Schweiz
Slowakei Slowakei
Slowenien Slowenien
Tschechien Tschechien
Türkei Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: Mango am 18.03.2022 22:04
 


THEMA:  Rückerstattung

Liebe Leute,

folgendes: Ich bin regelbesteuert und habe von einem Händler in DE eine Ware gekauft (innergemeinschaftlicher Erwerb). Leider war die Ware fehlerhaft - in Folge dessen hat mir der Händler den gesamten Kaufpreis rückerstattet.

Kann ich den Posten insofern komplett aus meiner Buchhaltung rausschmeißen (da Nullrechnung) oder muss ich den innergemeinschaftlichen Erwerb trotzdem erfassen, sowie eine Vorsteuerkorrektur in der UVA (wenn ja, unter welcher Kennzahl?).

Wär Ihnen sehr dankbar!

Liebe Grüße,
Mango

Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch
 

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:
 
  Ihre IP Adresse 34.239.167.149 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.