Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land
 
Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland Deutschland
Italien Italien
Schweiz Schweiz
Slowakei Slowakei
Slowenien Slowenien
Tschechien Tschechien
Türkei Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: Franz Knittl am 02.02.2022 15:01
 


THEMA:  EKST Vorauszahlung bei laufender Zahlungserleichterung (Ratenzahlung)

Geschätzte Profis!

Ich habe aktuell die COVID-19 Ratenzahlung in Phase 1 laufen und neben der monatlichen Raten sind ja auch quartalsmäßig die Vorauszahlungen für die EKST fällig.

Laut Benachrichtigung habe ich dort den Vermerk "Für die Entrichtung des Betrages von .... ist die Ihnen bewilligte Zahlungserleichterung maßgeblich." und habe ich diese richtig verstanden, dass diese Vorschreibungen bereits in der laufenden Zahlungserleichterung (Ratenzahlungen) berücksichtigt wurde, somit nicht gesondert zu bezahlen ist?

Mir ist nur aufgefallen, dass ich die letzten Male die Vorauszahlung zusätzlich getätigt habe und dadurch meine Raten in Höhe um den Betrag der Vorauszahlung verringert haben.

Vielen Dank für jeden hilfreichen Tipp bzw. jedwede kurze Erklärung dazu.

Mit freundlichen Grüßen,

Franz Knittl

Verfasst von: Franz W. BERNHARDT am 07.02.2022 10:18
 


THEMA:  EKST Vorauszahlung bei laufender Zahlungserleichterung (Ratenzahlung)

Die E-VZ sollten in den Raten enthalten sein.

Verfasst von: Franz Knittl am 08.02.2022 10:02
 


THEMA:  EKST Vorauszahlung bei laufender Zahlungserleichterung (Ratenzahlung)

Vielen Dank für die Antwort!

Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch
 

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:
 
  Ihre IP Adresse 54.163.221.133 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.