Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land
 
Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland Deutschland
Italien Italien
Schweiz Schweiz
Slowakei Slowakei
Slowenien Slowenien
Tschechien Tschechien
Türkei Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: Mathias am 27.01.2022 08:42
 


THEMA:  ImmoESt bei Verkauf einer Eigentumswohnung in Deutschland

Wenn ich eine in Deutschland gelegene Eigentumswohnung verkaufe, fällt dann die österreichische ImmoESt an? Ich hatte die Wohnung im April 2002 gekauft und zu meiner Übersiedelung nach Österreich im Jahr 2005 selbst genutzt. Seither hatte ich die Wohnung vermietet. In Deutschland ist die 10jährige Spekulationsfrist abgelaufen, da fällt keine Steuer an.

Und falls keine ImmoEst anfällt, unterliegt der Verkauf dann in Österreich dem Progressionsvorbehalt? Vielen Dank im Voraus.

Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch
 

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:
 
  Ihre IP Adresse 35.170.82.159 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.