Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land
 
Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland Deutschland
Italien Italien
Schweiz Schweiz
Slowakei Slowakei
Slowenien Slowenien
Tschechien Tschechien
Türkei Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: Daniel am 18.08.2021 08:45
 


THEMA:  Independet Contractor: Firma Ausland und Wohnort Österreich

Guten Tag,

Ich werde als Independet Contractor für eine Firma im Ausland (Finland) arbeiten. Vertrag ist "Consulting Services Agreement" aber unbefristet. Wohnort ist Österreich, Tätigkeiten 100% in Home-Office.

Ich werde monatlich (12x im Jahr) einen fixen Bruttobetrag + gelegentliche Sonderzahlungen bekommen. Wird in meinem Fall empfohlen eine Firma zu gründen (e.U. / Gewerbe)? Wie ist die Vorgangsweise für die Zahlung von Lohnsteuer sowie Sozialversicherung?

Vielen Dank
MFG
Daniel B.

Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch
 

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:
 
  Ihre IP Adresse 3.81.89.248 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.