Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land
 
Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland Deutschland
Italien Italien
Schweiz Schweiz
Slowakei Slowakei
Slowenien Slowenien
Tschechien Tschechien
Türkei Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: Clara am 07.06.2021 17:54
 


THEMA:  UVA-Zahlungen in Umsatzsteuererklärung

Hallo,

ich bin gerade dabei, meine erste Umsatzsteuererklärung zu machen. Ich finde im Formular U1 kein Feld, wo ich meine bereits entrichteten Zahlungen aus den UVAs eintragen kann. Ich erhalte dadurch bei der Vorberechnung eine Nachforderung über die gesamte Umsatzsteuer, die ich eigentlich schon bezahlt habe. Wo wäre die Summe denn einzutragen? In der Ausfüllhilfe gibt's leider keinen Hinweis dazu oder ich kann ihn nicht finden. 

Danke für die Hilfe!

LG Clara

Verfasst von: Steuermaus am 08.06.2021 10:19
 


THEMA:  UVA-Zahlungen in Umsatzsteuererklärung

Hallo Clara,

die Vorauszahlungen sind nicht einzutragen, diese werden automatisch berücksichtigt.

Freundliche Grüsse

Steuermaus

Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch
 

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:
 
  Ihre IP Adresse 3.236.98.69 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.