Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land
 
Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland Deutschland
Italien Italien
Schweiz Schweiz
Slowakei Slowakei
Slowenien Slowenien
Tschechien Tschechien
Türkei Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: Manfred Schön am 06.06.2021 09:03
 


THEMA:  neben freien Dienstvertrag einzelnen Honorarnote über Finanzonline melden

Schönen guten Morgen.

Ich arbeite als freier Dienstnnehmer und da ich sonst keine weiteren Einnahmen oder Ausgaben  habe  mache ich die Einkommensteuererklärung selber.

Ich habe nun für eine Tätigkeit an einen meiner ehemaligen Arbeitgeber eine einmalige Honorarnote gestellt welche ich natürlich versteuern muss.

Wie geht es nun diese Honorarnoten über Finanzonline an das Finanzamt zu übertragen / zu melden ?

Es stimmt ja sonst der versteuerte Betrag nicht mit den gemeldeten Einkommen überein.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Beste Grüße

Manfred Schön

Verfasst von: Manfred Schön am 22.06.2021 17:35
 


THEMA:  neben freien Dienstvertrag einzelnen Honorarnote über Finanzonline melden

Hallo

.

Ist  niemand da der mir sagen kann wie ich mit FinanzOnline eine Honorarnote melden kann ?

.

beste Grüße

Manfred Schön

Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch
 

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:
 
  Ihre IP Adresse 3.81.89.248 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.