Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land
 
Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland Deutschland
Italien Italien
Schweiz Schweiz
Slowakei Slowakei
Slowenien Slowenien
Tschechien Tschechien
Türkei Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: Daniel am 05.05.2021 22:17
 


THEMA:  Umzug Deutschland / Österreich.... steuer wie wo

Hi zusammen, 

Binn von Deutschland nach Österreich im April gezogen. Dazu bei der alten Firma eine Abfindung erhalten ( In Deutschland mit Klasse 1 voll versteuert damals / In Österreich Aabfertigungen nur 8% ? ) und da ja auch Steuern in Deutschland bezahlt.

Im Finanzonline werden jetzt nur die Arbeitgeber von Österreich aufgeführt. Ist ja automatisch eingetragen.

Hätte jetzt folgende Fragen:

- Wie komme ich an die Daten vom deutschen Fiskus um diese in Finanz online einzugeben?

Ich versuche jetzt seit ca 6 Monaten, bislang ohne Erfolg, an die Steuerdaten von mir in Deutschland zu kommen. 

Hauptwohnsitz ist aktuell in Tirol. Mein altes Finanzamt antwortet gar nicht auf Mails. Über Elster schaffe ich es nicht.

- Wenn ich die Daten von Deutschland habe, wie muss ich diese dann in Finanz online eingeben?

- Kann ich den Umzug von Bayern nach Österreich auch irgendwie steuerlich absetzen?

 

Danke für die tipps

Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch
 

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:
 
  Ihre IP Adresse 3.236.98.69 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.