Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land
 
Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland Deutschland
Italien Italien
Schweiz Schweiz
Slowakei Slowakei
Slowenien Slowenien
Tschechien Tschechien
Türkei Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: Phillip Schleifer am 29.03.2021 09:54
 


THEMA:  Gewerbe Gegenstand ändern

Guten Tag,

ich betreibe derzeit ein Einzelunternehmen mit dem Gewerbewortlaut "Handelsgewerbe mit Ausnahme der reglementierten Handelsgewerbe" und würden diesen Gewerbewortlaut also somit auch meine Tätigekit auf ein provisionsbasiertes Geschäft ändern. Nun stellt sich mir die Frage wo ich das machen kann bzw. ob das auch online möglich ist?

Danke im voraus!

Verfasst von: Jeannie am 27.04.2021 20:01
 


THEMA:  Gewerbe Gegenstand ändern

Ein Gewerbe wird bei der WKO an-, ab- oder umgemeldet. Das hat keinen Einfluß auf die Steuererklärung, da sich die Einkunftsart nicht ändert.

lg Jeannie

Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch
 

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:
 
  Ihre IP Adresse 3.81.89.248 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.