Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land
 
Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland Deutschland
Italien Italien
Schweiz Schweiz
Slowakei Slowakei
Slowenien Slowenien
Tschechien Tschechien
Türkei Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: Rosalia am 22.12.2020 19:16
 


THEMA:  Selbstversicherung geringfügige Beschäftigung (Neue Selbstständige)

Hallo! Ich bin Studentin (bald nicht mehr bei meinen Eltern mitversichert) und als Neue Selbstständige unter der Pflichtversicherungsgrenze tätig. Könnte ich mich mit meiner Tätigkeit auch als geringfügig Beschäftigte bei ASVG selbstversichern lassen? Die Opt-In Variante bei GSVG kommt für mich aufgrund des Selbstbehaltes nicht in Frage. Für die studentische Versicherung erfülle ich die Voraussetzung wegen bereits vorhandener Studienabschlüsse nicht. Vielen Dank! 

 

 

 

Verfasst von: WMT am 28.12.2020 10:11
 


THEMA:  Selbstversicherung geringfügige Beschäftigung (Neue Selbstständige)

Für die Tätigkeit als geringfügig Beschäftigte brauchen Sie einen Dienstgeber (echtes Dienstverhältnis) oder einen Beschäftiger (freies Dientsverhältnis).

www.stb-takacs.at

Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch
 

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:
 
  Ihre IP Adresse 44.192.54.67 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.