Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land
 
Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland Deutschland
Italien Italien
Schweiz Schweiz
Slowakei Slowakei
Slowenien Slowenien
Tschechien Tschechien
Türkei Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: David Török am 06.12.2020 10:03
 


THEMA:  Laptop von Steuer absetzten

Ich habe ein Laptop für 900 Euro (inkl. MwSt) im Jahr 2019 November gekauft, und ich habe es 100% in der schulischen Tätigkeit bis Oktober 2020 genutzt. Seit Oktober 2020 bin ich Einzelunternehmen und jetzt nutze ich es 100% in der gewerblichen Tätigkeit. Ich möchte jetzt die Steuererklärung 2019 und 2020 abgeben. Meine Frage geht darum, kann ich die Kosten des Laptops abschreiben, und wenn ja, wie soll ich den Preis kalkulieren? Unter welchem Titel soll ich die Summe einschreiben? (z.b. Werbungskosten oder Abschreibungskosten etc.)

Danke im Voraus!

LG

David

Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch
 

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:
 
  Ihre IP Adresse 54.165.57.161 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.