Hallo Zusammen,
Ich bin Grenzgänger, wohne in Österreich arbeite in der Schweiz.
Dank dem Corona Virus, wird es auch bei uns in der Firma zu Home Office kommen, nächste Woche gehts los.
Dann heisst es 2-3 Tage von zu Hause arbeiten. Zudem bleiben jetz auch noch die Kinder zu Hause,
zum Glück kann ich mir die Arbeit sehr flexibel einteilen.
Ich weiss es gibt da eine 25% Regel, hoffentlich haben wir Corona bald mal hinter uns.
Meine Frage, muss ich sonst noch was beachten?
Eine Ausnahmeregelung vermute ich mal wird nicht kommen?
Wo wir grad bei dabei sind, was bedeutet 25% der Arbeitszeit?
Ist hier die regelmäßige Arbeitszeit gemeint, oder auch Überstunden.
Ist hier auch das schnell Mail Beantworten am Abend gemeint, oder mal eine Stunde am Abend ein Dokument fertig machen bzw.
am Wochenende noch die Unterlagen für ein Meeting am Montag zusammenstellen?
Wobei viele dieser Arbeit gar nicht rapportiert wird. Wer schreibt sich schon jede Minute auf, wenn er schnell ein Mail beantwortet. Oder sich
in einen Text einliest.
Dank und Gruss
Thomas |