Guten Morgen!
Ich bin auf der Suche nach einer kostengünstigen Buchhaltungssoftware. Ich habe schon einige angesehen und manche finde ich gar nicht so übel, jedoch besteht es zB bei lexoffice nicht möglich, österreischice Steuersetze zu hinterlegen. Andere wie zB Foxyoffice haben nicht die Möglichkeit Einkaufsbelege zu verwaten. Wieder andere Lösungen wie MonKey Office sind nur lokal und nicht in der Cloud verwendbar.
Ich suche folgende Features für eine GmbH:
- Ausgangsrechnungen
- Eingangsrechnungen (inkl. Belegverwaltung, zB durch Scan der Belege)
- Ein kleine CRM wäre nicht schlecht, sprich Leads, Angebote, Aufträge
- Es sollte in der Cloud, also online von überall aus nutzbar sein
- Ich muss nicht umbedingt die Möglichkeit haben, die Belege gleich auf einen Kontenplan aufzubuchen, deshalb bin ich mir nicht sicher, ob eine Software für Einnahmen-Ausgaben-Rechner für meine Zwecke nicht genügt? Ich möchte zu Monatsende alle Buchungen inkl. der Belege an den Steuerberater übermitteln, der alles Weitere macht.
Google gibt mir keine neuen Vorschläge mehr, deshalb wende ich mich jetzt an euch Profis :)
Danke für die Hilfe
Mfg |