Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land

Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland Deutschland
Italien Italien
Schweiz Schweiz
Slowakei Slowakei
Slowenien Slowenien
Tschechien Tschechien
Türkei Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: Günter Omer am 25.09.2014 08:00

THEMA:  Online Buchhaltung Software

Guten Morgen!

Ich bin auf der Suche nach einer kostengünstigen Buchhaltungssoftware. Ich habe schon einige angesehen und manche finde ich gar nicht so übel, jedoch besteht es zB bei lexoffice nicht möglich, österreischice Steuersetze zu hinterlegen. Andere wie zB Foxyoffice haben nicht die Möglichkeit Einkaufsbelege zu verwaten. Wieder andere Lösungen wie MonKey Office sind nur lokal und nicht in der Cloud verwendbar.

Ich suche folgende Features für eine GmbH:

- Ausgangsrechnungen

- Eingangsrechnungen (inkl. Belegverwaltung, zB durch Scan der Belege)

- Ein kleine CRM wäre nicht schlecht, sprich Leads, Angebote, Aufträge

- Es sollte in der Cloud, also online von überall aus nutzbar sein

- Ich muss nicht umbedingt die Möglichkeit haben, die Belege gleich auf einen Kontenplan aufzubuchen, deshalb bin ich mir nicht sicher, ob eine Software für Einnahmen-Ausgaben-Rechner für meine Zwecke nicht genügt? Ich möchte zu Monatsende alle Buchungen inkl. der Belege an den Steuerberater übermitteln, der alles Weitere macht.

Google gibt mir keine neuen Vorschläge mehr, deshalb wende ich mich jetzt an euch Profis :)

Danke für die Hilfe

Mfg

Verfasst von: Klaus am 25.09.2014 13:09

Hallo!

Als GmbH reicht dir mit Sicherheit eine Software für E/A Rechner nicht aus. An deiner Stelle würde ich mit deinem Steuerberater sprechen, welche Programme er in sein Buchhaltungsprogramm integrieren kann. Wenn dies nicht möglich ist, fällt bei Ihm sonst viel Zeitaufwand (und bei dir natürlich Kosten) an. Wenn dir Programme wir BMD FIBU zu teuer sind, probiers mal mit GS Buchhalter. Ich weiß jedoch jetzt nicht, ob dieser Cloud-fähig ist.

Lg,

Klaus

Buchhaltungsservice Mag. Klaus Kotzor, 4792 Münzkirchen

Verfasst von: Bettina am 03.10.2014 19:40

DVO Ist eine Software Firma, die Onlineservice zur Verfügung stellt, und auch von vielen Steuerberatern & Bilanzbuchhaltern genützt wird. Man kann einzelne Module benützen ( je nach dem richtet sich der Mietpreis ). Zusatzvorteil: automatische Sicherung der Daten bei DVO!!!

Schöne Grüße

www. perfidelis.at

Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:

Ihre IP Adresse 3.22.70.140 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.