Verfasst von:
Lukas M. am
17.01.2009 17:54
|
|
THEMA: Lohnsteuerausgleich |
Hallo Steuer-Spezialisten,so kann ich euch bereits nennen weil ihr mir hier schon 2 mal sehr gut geholfen wurde.
Meine Frage zum Lohnsteuer Ausgleich lautet: ich habe im Jänner 2008 bei meiner alten Firma gearbeitet,dann wurde ich vom Februar 2008 bis Ende Oktober zum Zivildienst beim Oesterr.Roten Kreuz einberufen,dann gleich im November 2008 fing ich nach dem Zivildienst bei meinem neuen Arbeitgeber in Wien an.
Ich mache meinen Lohnsteurausgleich seit zwei Jahren online,jetzt moechte ich wissen wieviel Arbeitgeber ich da eintragen soll?Ich wuerde 3 sagen???wobei ich nicht weiss ob das Rote Kreuz-Zivildienst auch zum Lohnsteuer Ausgleich dazu zählt.....???Mein Alter Arbeitgeber fuer Jänner und mein neuer Arbeitger erscheinen mir klar,jedoch beim dritten bin ich mir unsicher.....
Hat das ganze auf das Endergebniss eine Auswirkung???
Ich danke Euch vielmals fuer Eure Antwort und nur weiter so,diese Homepage ist echt genial wenn man ein Steuer Problem hat oder eine Loesung sucht-PERFEKT!
Schoenes Wochenende
Lukas M.
|
|
|
Verfasst von:
Mag. Stefan Schuster am
17.01.2009 17:54
|
|
THEMA: Re: Lohnsteuerausgleich |
Lieber Lukas,
vielen Dank vorab für das Lob.
Ich denke, Sie müssen drei Arbeitgeber eintragen. Nur bei Kaderübungen zb oder bei Krankengeld ist das nicht nötig.
Aber Sie brauchen sich keine Sorgen zu machen, ob Sie zwei oder drei eingeben - es hat keine Auswirkung auf die Berechnung. Wenn Sie die falsche Anzahl eingeben, gibt FON sowieso eine Fehlermeldung aus.
|
|
|
|