Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land

Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland Deutschland
Italien Italien
Schweiz Schweiz
Slowakei Slowakei
Slowenien Slowenien
Tschechien Tschechien
Türkei Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: Benjamin am 19.06.2008 18:51

THEMA:  Großhandel Niederlande
Guten Tag, und zwar geht es um folgendes: Ich habe in den Niederlanden einen Großhändler für Elektroteile ausgemacht. Die Preise dort liegen etwa bei der hälfte von dem was ich hier in einem normalem Geschäft zahlen würde. Ist es möglich, dass ich mir einen Gewerbeschein ausstellen lasse um dort einkaufen zu können, ohne langfristig "hohe" Gewinne zu machen. Eigtl. sieht es so aus, das ich derzeit einige Produkte für mich selber benötige, aber stetig Nachfragen von Bekannten bekomme, die auch Dinge benötigen die es dort billig geben würde. Selbst wenn ich 20% Steuern dazu zahlen muss, lohnt sich der Einkauf für mich immer noch. Ich wollte dabei keine "großen" Gewinne erzielen, bzw. das ganze erst einmal antesten. Wenn sich ein größerer Kundenkreis finden lassen würde, dann würde ich die Einkäufe regelmäßiger machen, bisher soll es aber nur ein Großeinkauf für mich und Bekannte beim renovieren sein, die gerne etwas sparen möchten. Ist das ganze legitim? Welche Steuern wären genau abzuführen? Könnte man sowas über ein Kleingewerbe abwickeln? Würde mich über Antworten freuen :) greetz Benjamin
Verfasst von: Mag.Veronika Weiß am 19.06.2008 18:51

THEMA:  Re: Großhandel Niederlande
Wenn Sie in Österreich diese Tätigkeit ausüben möchten, dann sollten Sie einen Gewerbeschein lösen.Dies können Sie über die Wirtschaftskammer erledigen, die Ihnen auch einige Informationen gibt. Sie können diese Tätigkeit auch als Kleinunternehmer ausüben.
Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:

Ihre IP Adresse 216.73.216.109 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.