Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land

Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland Deutschland
Italien Italien
Schweiz Schweiz
Slowakei Slowakei
Slowenien Slowenien
Tschechien Tschechien
Türkei Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: Marion am 15.12.2007 11:58

THEMA:  Kaufvertrag, Gewährleistung Bitte um Hilfe
Hallo Leute, BITTE BITTE helft mir da mal, hab echt Angst Probleme zu bekommen! Also, hab heute einen Eingeschriebenen Brief bekommen von dem der mein Auto gekauft hat. - Das Auto wurde aber im AUGUST bereits gekauft und der will jetzt 1.114 EURO von mir weil eine Werkstatt einen schweren Mangel festgestellt hat - dass hat sie laut Kostenermittlung am 19.11.07 rausgefunden!? Hinterachsrohr ist Hin und dieser Mechaniker will auch festgestellt haben das da bereits was gemacht wurde aber nicht gerade Fachmännisch!!!!!!!!! (Also auf Pfusch denk ich mal) Weiters schreiben sie mir dass ich das gewusst haben muss und eine Unfallfreiheit von mir aus ja auch garantiert wurde! Es war von mir aus auch nichts und außerdem wurde einen Monat vorher sogar das Pickerl gemacht und ich selbst hatte das Auto auch nut knapp 4 Monate. (vom Mai bis August) Ich hab im Kaufvertrag nur rein geschrieben dass der Käufer ausdrücklich auf jede Gewährleistung durch den Verkäufer verzichtet! Kann mir da jetzt was passieren? Bitte sagt mir was ich da jetzt machen soll oder was auf mich noch zu kommen kann - wird?? Danke für die Hilfe Marion
Verfasst von: einer am 15.12.2007 11:58

THEMA:  Re: Kaufvertrag, Gewährleistung Bitte um Hilfe
Auf jeden Fall würde ich mir einmal ein gutes Argument überlegen, warum Sie den Wagen bereits nach knapp 4 Monate wieder verkauft haben !! Die Frage, ob dieser Schaden bei einer ordentlichen Begutachtung für das Pickerl entdeckt werden hätte können, ist sicher auch von Relevanz. Käufer hat es verabsäumt einen Ankaufstest zu machen, den Sie ihm sicher gewährt hätten. Hoffe, das hilft.
Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:

Ihre IP Adresse 3.143.9.5 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.